Yardstick unter fast normalen Bedingungen

Mit den jüngsten Änderungen in der Covid-19-Verordnung des Senats konnte am letzten Freitag die nach dem Programm 9. Yardstick-Wettfahrt ausgetragen werden, was de facto die erste Wettfahrt unter fast normalen Teilnahmebedingungen war. Bei guter Beteiligung spielte auch das Wetter hervorragend mit: Der Wind war ordentlich unterwegs und ließ einen Kurs zu, der bis weit ins Große Fenster führte.

Auch auf der Bahn ging es schon fast normal zu: Es gab Frühstarter, die ihren Fehler nicht bereinigten, es gab leider auch ein paar Schäden, die hoffentlich schnell behoben werden können, und es gab auch den Ruf 'Mann über Bord' mit gutem Ausgang.

Noch nicht normal war, dass auf die Siegerehrung verzichtet werden musste.

Dennoch gab es einen Sieger: Tim Giesecke mit seiner Mannschaft gewann die Wettfahrt mit der Soling PAULA vor dem Team Rakow auf dem Nordischen Folkeboot JUMBO und Michael Dümchen mit seinem Team im H-Boot NOTRAIN, die sich auch als Retter in der "Seenot" hervortaten und dafür in der Wertung mit ein paar Punkten als Wiedergutmachung bedankt wurden. 

Das Ergebnis