Dr. Andreas Pochhammer

Der Ältestenrat

Christiane "Moritz" Fackeldey

Vorsitzende

Lt. Satzung obliegt dem Ältestenrat mit seinen Mitgliedern unter anderem die Aufnahme von neuen Vereinsmitgliedern.

Andreas Schlitter

Dr. Helmut Elsner

Hafenmeister

Die Hafenmeister sind für die Vergabe von Liegeplätzen an Stegen und an Land zuständig und kümmern sich um Probleme, die im Zusammenhang  mit den Liegeplätzen entstehen.

Geselligkeitskommission

Vor einigen Jahren haben Constanze von Kettler und Franziska Pochhammer die Aufgabe übernommen, den sozialen und gesellschaftlichen Teil unseres Vereinslebens zu organisieren.

Dazu wurde die Tradition einer eigenen Geselligkeitskommission wieder aufgenommen, der eine Reihe von Mitgliedern angehört, die aus ihrem individuellen Erfahrungsschatz schöpfen und an dieser Aufgabe mitarbeiten.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt koordiniert Cathleen Broy die Aktivitäten der Kommission.

Sollten Sie als Künstler im musikalischen oder darstellenden Bereich oder in einem ganz anderen Genre an einem Auftritt/einer Präsentation im Seglerhaus interessiert sein, dann erreichen Sie die Kommission am besten per Mail.

Email senden

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sind Sie an einer Mitgliedschaft im VSaW interessiert?

Der Erwerb einer Mitgliedschaft ist in unserer Satzung unter §5 geregelt.

Interessenten, die älter als 19 Jahre sind, können als zunächst außerordentliche Mitglieder aufgenommen werden; dabei können unter bestimmten Voraussetzungen spezielle Mitgliedsformen zur Anwendung kommen, die nicht nur erhebliche finanzielle Vorteile für den Interessenten haben.

Hierzu zählen z.B.:

• die Junioren-Mitgliedschaft
  • die Zweit-Mitgliedschaft
  • die Eltern-"Mitgliedschaft"

Bitte wenden Sie sich an unser Sekretariat. Hier werden Ihnen alle Informationen zu Aufnahmeprozedere und -gebühren, zur Beitragshöhe und sonstigen Formalitäten gegeben.

Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme, um Ihre Fragen zu beantworten.