WENTZEL-Pokal 2022 - die Siegerehrung

Am Dienstag, 20. September 2022 fand die Siegerehrung der 35. Auflage des WENTZEL-Pokals statt.

Unsere ILCA 6 Spitzenseglerin Julia Büsselberg nahm gemeinsam mit Jugendleiterin Sophie Wensel und Trainer Marko Müller die Preisverteilung vor. 47 Kinder und Jugendliche des VSaW haben einen Preis bekommen.

Alle 4 vorgesehenen Wettfahrten konnten in diesem Jahr gesegelt werden, auch wenn der Wind nicht immer zufriedenstellend wehte.

Die diesjährigen Gesamtsieger heißen Liska Keim und Annabelle Knoop bzw. Zelda Spraul im 420er, die für ihren Erfolg mit dem WENTZEL-Pokal und dem Wanderpreis für den besten 420er geehrt wurden. Zweiter wurde Niklas Pape vor dem punktgleichen Valentin Sparisch (beide im Opti).

Emilian Wylutzki gewann als jüngster Teilnehmer (Jahrgang 2015) den Leuchtturm-Preis.

Die Ergebnisliste

Christof Rek hat das anschließende Grillen organisiert (und gesponsert) und zusammen mit Jean Ali Franke das Grillgut gereicht, unterstützt von Lauri Geiseler. 

Anlässlich dieser Siegerehrung wurden auch die 3 neuen 29er des VSaW präsentiert.