Weihnachtsfeier der WANNSEEATEN

Auch die Weihnachtsfeier unserer Jugendlichen konnte nicht in der üblichen Form stattfinden. Das heißt aber NICHT, dass sie ausgefallen ist.

Der Jugendausschuss hatte die Feier virtuell organisiert; und sie fand mit der Teilnahme von etwa 80 Jugendlichen auch regen Zuspruch.

Das Programm des Nachmittags lieferte Fotos und dazugehörige Berichte aus den einzelnen Trainingsgruppen; es gab ein Segel-Quiz, und es wurden auch über die virtuelle Verbindung Weihnachtslider gemeinsam gesungen - ein wirklich eindrucksvolle Erfahrung.

Sehr positiv kam auch die Idee mit den Weihnachtspäckchen an, die im Vorfeld an die Jugendlichen verschickt worden waren - der Inhalt ist sicher unterdessen keine Überraschung mehr; bis zum Heiligen Abend konnte vermutlich keiner mit dem Auspacken warten.

Großen Dank an die Organisatoren für ihre Initiative in diesem schwierigen Umfeld.