WANNSEEATEN: Ahorn-Cup am Plauer See und Spandauer Eis-Cup

Ahorn-Cup - Optimisten

Der ESCK am Plauer See veranstaltete am Wochenende seinen Ahorn-Cup für Opti A und Opti B.

Eine große Abordnung der WANNSEEATEN - betreut von Daniel Zepuntke und Jonas Kaminski-Reith - war vor Ort; und das mit einigem Erfolg, auch wenn die Windverhältnisse am Samstag sehr zu wünschen übrig ließen. Erst am späteren Nachmittag konnte gesegelt werden. Dafür ging es am Sonntag ganz ordentlich. Allerdings bremsten die Seegrasfelder im wahrsten Sinne des Wortes so manchen Teilnehmer aus, weil das Zeug sich um Schwert und Ruder legte und ein Fortkommen praktisch unmöglich machte.

Bei den 78 Opti A kamen gleich 2 WANNSEEATEN unter die ersten 10: Fabian Collignon wurde nach 4 Wettfahrten Sechster, knapp gefolgt von Sven Schneider als Siebenter.

Und auch bei den Opti B ist ein sehr positives Ergebnis zu verzeichnen: Bela von Roëll wurde Neunte von den 66 Teilnehmern.

Die Ergebnisse: Opti A     Opti B

Eis-Cup - 420er

Tolles Ergebnis für den VSaW: Beim "Eis-Cup" des Spandauer Yachtclubs im 'Großen Fenster' kamen drei Mannschaften der WANNSEEATEN unter die ersten 10.

Wie auf den meisten Berliner Revieren konnte windbedingt nur am Sonntag gesegelt werden. Nach 4 schönen Wettfahrten bei östlichen Winden bis 15kn, von denen sie zwei gewannen, lagen Julian Köhle und Otto Schlosser ganz vorn und gewannen den Pokal. Carolin Schaaff und Julia-Marlena Vitek kamen auf den 5. Platz; Selina Frisch und Anna Lena Autzen schließlich wurden Achte.

Das Ergebnis