Tempest German Open 2023

© Sören Hese

Vom 8. bis 10. Juni 2023 segelte die Tempest-Klasse ihre "German Open" wieder einmal bei uns im VSaW aus. 14 Boote standen in der Meldeliste; dabei auch unsere Mitglieder Lars Bähr, der mit seinem Bruder Leif (YCBG) zu den Titelfavoriten gehörte, und Alexander Kudlich, der Dominik Wördehoff vom MRSC im Boot hatte

Nachdem der 1. Wettfahrttag etwas träge mit nur einem Rennen auf dem Wasser verlief, waren die beiden anderen Tag von perfekten Verhältnissen begleitet - Wind, Sonne, Wärme und bestes Licht auch für unseren Fotografen Sören Hese, der HIER eine erste Auswahl seiner Bilder zeigt.

Die komplette Galerie ist HIER zu finden.

Gewonnen haben die GO fast erwartungsgemäß Lars und Leif Bähr - die Neffen unseres Ehrenmitglieds Rolf Bähr - vor Kicker Schäfer (BYC Starnberg)/Gusti Trimpl (SRV) und Herbert Kujan (SCFF)/Lars Winter (CSV).

Die Ergebnisliste

Das SAP Tool Sailing Analytics bot die Möglichkeit, die Wettfahrten virtuell zu verfolgen.

Wir hoffen, alle Aktiven und die begleitenden Personen hatten eine angenehme Zeit bei uns.

Auf ein baldiges Wiedersehen!