Sommerfest 2022

Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause haben wir in diesem Jahr endlich wieder unser Sommerfest in der üblichen Form feiern dürfen.

Viele Mitglieder - ob klein oder ob groß oder ob Hund - folgten gestern der Einladung, die erstmals auch aus der Verpflichtung des Vereins zur Nachhaltigkeit digital erfolgte. Abruf der Eintrittskarten erfolgte über das Mailsystem. Als Einlassberechtigung musste am Eingang ein QR-Code vorgezeigt werden, und nach entsprechender elektronischer Prüfung konnte man das Festgelände betreten.

Sport und Spiel standen schon am Nachmittag im Vordergrund, als verschiedene Wissensfragen und sportliche Aufgaben zu lösen waren, um einen der Preise zu gewinnen, die für alle teilnehmenden Mannschaften von Sponsoren zur Verfügung gestellt worden waren.    

Bei herrlichstem Wetter mit warmen Temperaturen konnte Dr. Andreas Pochhammer die Gäste am späten Nachmittag begrüßen. Warme Dankensworte  und ein Präsent gab es für Annemieke Bayer für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in vielen Funktionen im VSaW.

Geehrt wurden – etwas verspätet – die Steuermannspreisgewinner des letzten Jahres; dazu gehören u.a. Julia Büsselberg und das VSaW-Juniorenteam, gestern vertreten durch Tom Lukas Voigt, Annika Oeverdieck und Jean Ali Franke. Die Preise übergab Robert Niemczewski als Obmann des Segelausschusses.

Kulinarisch wurden die Gäste mit einem sommerlichen BBQ verwöhnt. Lauri und Angelo mit ihrem Team hatten alles bestens vorbereitet.

Musikalisch sorgten ‚Erkan & Band‘ unter dem Sonnensegel für die entsprechende Unterhaltung; HIER eine kleine Kostprobe.

Aus Lärmschutzgründen musste ab 22:00 Uhr das Fest im Clubhaus fortgesetzt werden, was natürlich angesichts des tollen Wetters sehr schade war, aber natürlich wurde auf das Ruhebedürfnis einiger benachbarter Anwohner Rücksicht genommen werden.

Vielen Dank allen, die an den Vorbereitungen und der Organisation beteiligt waren.