Senatspreis 2020 - Wannsee und Unterhavel

Auf zwei Kursen waren insgesamt 7 Klassen beim Senatspreis des Berliner Yacht-Clubs unterwegs - mit dabei die H-Boote, die Nordischen Folkeboote, J70, 505er, X79 und die beiden Katamaran-Klassen Tornado und Formula18.

Das war eine ziemliche Herausforderung für den Veranstalter - nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land, aber das wurde sehr gut gemeistert.

VSaW-Segler taten sich besonders wieder bei den Nordischen Folkebooten hervor: Einmal mehr zeigten Andreas Blank und seine Crew Svenja und Alexander Loerke (SVT), dass sie in diesem Jahr offensichtlich unschlagbar sind; mit 4 Tagessiegen und einem zweiten Platz gewannen sie hoch überlegen vor Udo Pflüger mit seinem Team.

Beste VSaWer bei den H-Booten waren Dr. Helmut Elsner und Dr. Martin Bruhns als Siebente.

Bei den X79 segelten Vater Dr. Frank Nägele und Sohn Paul auf Platz 4.

Phillip Kasüske verstärkte ein J70-Team des BYC und wurde dort auch Vierter.

In den anderen Klassen war kein VSaWer am Start.

Alle Ergebnisse