Rolling Home 2021

Bei der 49. Auflage der Rolling Home für H-Boote, IF-Boote und Nordische Folkeboote auf dem Wannsee waren im Gegensatz zum letzten Jahr wieder die gewohnt meldestarken Felder dabei:

44 Nordische Folkeboote und 30 H-Boote füllten im wahrsten Sinne des Wortes den Wannsee; da konnten die IF-Boote aber nicht ganz mithalten.

Tolle herbstliche Wetterbedingungen mit ausreichend Wind trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Bei den Folkebooten dominierten dänische Segler die Konkurrenz; sie belegten nicht nur die ersten beiden Plätze, sondern brachten noch weitere 3 Mannschaften unter die Top 10. Beste VSaWer wurden Andreas Haubold/Martina Klemmt und Gaby Rakow auf Rang 5, Vorjahressieger Andreas Blank kam mit seinem Team auf Platz 7.

Lars Bähr - auch Mitglied bei uns im VSaW - segelte mit seinem Bruder Leif (YCBG) und Markus Keding (TSC) bei den H-Booten nach Rang 2 im letzten Jahr dieses Mal auf den 1. Platz; Andreas Krause und sein Team kamen wie im Vorjahr auf Platz 3. Michael Dümchen, sein Bruder Thomas und Dr. Kay Boedewig (BYC) belegten Rang 8.

Die Ergebnisse

Alle Fotos: © Sören Hese

Und hier ergänzend die komplette Bildergalerie