Opti-Regatten am 19./20. September 2020

Opti-Anfänger - Wannsee

In der letzten Woche noch konnte sich Dominik Peter über den "Leuchtturm-Preis" für den jüngsten Teilnehmer beim WENTZEL-Pokal freuen; an diesem Wochenende war er der Beste aller Teilnehmer bei der Opti-Anfänger-Regatta, die der Potsdamer Yacht-Club für den Nachwuchs auf dem Wannsee ausrichtete. Offensichtlich hat er in den Genen das seglerische Talent seiner Mutter Petra Niemann-Peter. 

Aber er stand als WANNSEEAT nicht allein auf dem Podium; auch der 2. Platz ging für Jonah Braecklein  an den VSaW. 

Die Ergebnisliste mit allen WANNSEEATEN

Stanjek Sailing Cup - Müggelseee

Der Stanjek Sailing Cup ist ein regionaler Höhepunkt eines jeden Jahres in den Seglerkarrieren von Kindern. Jedes Jahr zusammen treffen sie beim YCBG zusammen und segeln eine Wettfahrtserie über zwei Tage.

Dieses Jahr waren über 130 Boote, die bei diesem Event im Südosten Berlins dabei waren. Alle 6 Wettfahrten gingen über die Bühne, wobei Nino von Roëll wieder der beste WANNSEEAT war; er belegte Platz 22.

Das Ergebnis mit allen WANNSEEATEN