Meisterschaft der Meister - Hamburger Alster

Der Hamburger Segel-Club hatte für diese Einladungsregatta folgende meldeberechtigte Segler angesprochen:

1. Amtierende Deutsche Meister und Jugendmeister und Bestermittelte
2. 1.-3. Platz auf Welt- und Kontinental-Meisterschaften 2019 (DSV-Mitglieder)
3. Gewinner ausländischer und internationalen Meisterschaften (DSV Mitglieder)
4. amtierender „Meister der Meister“

Außerdem wurden Wildcards nach Ermessen des Veranstalters vegeben.

32 Mannschaften hatten gemeldet.

Zahlreiche VSaWer waren dabei; in persona die Geschwister Frederike und Philipp Loewe, die im Boot von Max Kohlhoff (NRV) segelten. Außerdem war das VSaW Juniorenteam mit Frederike Westphalen, Carolin Schaaff, Anna Krömke und Oda Hausmann vertreten.

Gesegelt wurde auf vom Veranstalter gestellten J70 Booten im Format der Segelbundesliga.

Letztlich haben am Ende alle gewonnen, aber es gab natürlich auch eine Rangliste.

Das Ergebnis