Markus Wieser und Thomas Auracher gewinnen die Österreichische Tempest Meisterschaft am Attersee

Nach unzähligen Absagen und obwohl Corona noch lange nicht ausgestanden sein wird, trafen sich beim  Union Yacht Club Attersee am Wochenende des 27. und 28. Juni 2020 die Tempest-Segler, um ihre Österreichische Meisterschaft auszusegeln. 27 Teams fanden den Weg nach Österreich und versuchten, die Abstandsregeln - so gut es ging - einzuhalten.  Man merkte es auch an den Teilnehmern, dass Covid-19 zu einem Umdenken veranlasst hat. Aber die Teilnehmer wollten vor allem eines: Segeln! 

Leider beherrschte ein Hochdrucksystem mit heftigen Gewitterzellen das Geschehen, sodass erst ab Sonntagmittag eine leichte Nordströmung mit dem bekannten Rosenwind einsetzte. Unsere Clubmitglieder Markus Wieser und Thomas Auracher, die amtierenden Weltmeister, meisterten die leichten Winde am besten und konnten mit zwei ersten und einem vierten Platz diese Meisterschaft für sich entscheiden. 

Die Ergebnisliste