Junioren WM - Gold für Victoria Jurczok und Josephine Bach

Sommerliches Wetter mit Temperaturen um 25° C herrschten bei der Junioren Weltmeisterschaft im 470er, die in Doha/Qatar ausgesegelt wurde - und für die letzten Rennen war auch der Wind zurückgekehrt.

© Thom Touw

Bei den Damen gelang der ganz große Wurf: Gold und der Weltmeistertitel für Victoria Jurczok und Josephine Bach, der Vize-Titel und Silber für Annika Bochmann und Anika Lorenz. Das war eine glänzende Vorstellung im letzten Rennen - dem Medal Race, als sie jeweils taktisch hervorragend segelnd die bis dahin führenden Japanerinnen noch überholen und auf den dritten Platz verweisen konnten.

Bei den Herren schrammten Daniel Zepuntke und Dustin Baldewein ganz knapp an einem Podestplatz vorbei. Mit nur einem Punkt Rückstand kamen sie nach ebenfalls starker Leistung auf den 4. Platz.

Endergebnis Damen

Endergebnis Herren

Allen VSaW-Teams herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis.