IDM 2020 Finn Dinghy - Steinhuder Meer

71 Teilnehmer waren bis gestern bei der IDM der Finns am Steinhuder Meer dabei; der Schaumburg-Lippische Seglerverein war Ausrichter für die 6 Wettfahrten, die am Ende zu Buche standen.

Der VSaW war bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem Team vertreten, das durch Phillip Kasüske. Andreas Gillwald, Mark-Raimondo Bayer und Dr. Egbert Vincke, der im Jahr 1967 das erste Mal in Steinhude am Start war, gebildet wurde. 

Auch das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen: Phillip, der erst vor Kurzem seine Olympia-Kampagne für Tokio aufgegeben hatte, ließ es sich nicht nehmen und zeigte sein Potential, indem er diese Meisterschaft für sich entschied. Mark wurde Sechster, Andreas kam auf Platz 11. Und Egbert wollte nur dabei sein und endlich mal segeln in diesen Zeiten, gehört er doch längst altersbedingt in die Risikogruppe - wie man heute definiert; er kam auf Platz 68.

Das Ergebnis