Drachen, 5.5mR, Classic Yachten - Régates Royales - Cannes / Frankreich

© www.hotel-cannes-canberra.com

"Die 44. Auflage in diesem Jahr: Die Bucht von Cannes und ihre prächtige Croisette begrüßen in jedem September an 7 Tagen mehr als 150 Yachten, die zu den prestigeträchtigsten der Welt gehören. Einige von ihnen sind bis zu 50 Meter lang!

Eine wahre Show im Wind, die es zu entdecken oder wiederzuentdecken gilt, zum Vergnügen von Jung und Alt.

Seit 1978 organisiert der Cannes Yacht-Club dieses Schlüsselereignis in der Welt der Luxusboote: Die Royal Regatta in Cannes."

So wird auf einer kommerziellen Webseite diese Regatta um- und beschrieben.

Für die 5.5mR-Klasse war die Regatta zusätzlich als offene französische Meisterschaft ausgeschrieben. Einige Mitglieder des VSaW haben es sich nicht nehmen lassen, an dieser Show bei den 5.5mR vom 17. bis 24. September 2022 teilzunehmen. Jörg Sonntag mit seiner Crew kam auf Platz 6, Olav Schulz, Holger Bock und Dr. Florian Hentschel kamen auf Platz 11. Andreas Haubold, Martina Klemmt und Aksel Andresen hatten Pech; sie konnten nur die ersten beiden Rennen ins Ziel bringen, die restlichen beendeten sie nicht, oder sie starteten auch nicht mehr. Über den 12. Platz kamen sie damit nicht hinaus.

Die Ergebnisliste