Die Segelbundesliga - das Finale 2020

© DSBL/Lars Wehrmann

Mit Jan-Jasper Wagner, Carl Naumann, Elias Rothe und Jens Steinborn war das VSaW-Bundesligateam nach Hamburg gefahren, um beim Finale der diesjährigen Liga-Saison noch einen versöhnlichen Abschluss zu erreichen. Die Aussicht auf Titelverteidigung war dahin, aber ein Platz zumindest in Schlagdistanz zu den ersten Plätzen war durchaus möglich.

Das Revier auf der Außenalster in Hamburg vor dem Gelände des NRV ist ja bestens bekannt, und diese Kenntnis setzten die Vier auch an den 3 Tagen des Finales (8. bis 10. Oktober 2020) perfekt um. Kontinuierlich schoben sie sich an den einzelnen Wertungstagen an ihren Konkurrenten vorbei und schafften, was wohl keiner mehr so unbedingt erwartet hatte: Am Ende stand ein 3. Platz auf der Ergebnisliste des Events, - und nicht nur das - auch im Gesamtergebnis sprang für das Team der 3. Rang heraus - perfekt!

Das Ziel konnte also erreicht werden - DANKE an das Team und besonders DANKE den unterstützenden Personen.

Die Schale gewonnen hat dieses Jahr zum unterdessen fünften Mal der Norddeutsche Regatta Verein.

Alle Ergebnisse des Finales: HIER