Die Kondition muss wieder stimmen

Mike Zok berichtet:

"Am Freitag, 21.02.2020 um 16.00 Uhr ging es ab nach Zinnwald ins Erzgebirge zum alljährlichen Konditionswochenende, das bis zum Sonntag, 23.02.2020 geplant war. Zusammen mit der Trainingsgruppe des Berliner Segler-Verbandes liefen wir 2 Tage lang Ski durch Wald und Flur. 

Nach anfänglichen Koordinationsproblemen und  muskulären Disbalancen konnten wir im Tagesverlauf die Gruppe nach unterschiedlichen Leistungsständen aufgliedern und hatten somit die Möglichkeit, die Strecken nach Schwierigkeitsgrad abzufahren.

Die beiden Gruppen mit dem etwas ausgeprägteren Skilaufstil durften dann zum Teil "offroad" den langen Rückweg alleine absolvieren, wobei die sogenannte „Trödeltruppe“ auf dem Heimweg mehr Unterstützung von den Trainern bekam.

Der Samstag zeigte sich von seiner besten Seite mit Sonne und ausreichend Schnee.

Am Sonntag sah das leider nicht ganz so gut aus. Nach schlechter Wetterprognose hatten wir noch Glück im Unglück: Leichter Nieselregen führte doch zu vielen Schneelücken. Dennoch konnten wir den Vormittag gut nutzen und das anstehende Programm abarbeiten."