Deutscher Segel-Liga-Pokal 2021 auf dem Berliner Wannsee

© Lars Wehrmann

Der Deutsche Segel-Liga Pokal (DSL-Pokal) markiert als Qualifikation für die 2. Segel-Bundesliga fürs Folgejahr den Saisonabschluss der Deutschen Segel-Bundesliga (DSBL). Als Ausrichter dieser 5. Auflage des Pokals zeichnete der Potsdamer-Yacht-Club verantwortlich.

20 Vereine hatten sich für die Regatta qualifiziert bzw. hatten sich für eine Teilnahme beworben.

Auch die erfolgreichen Junioren des VSaW - Tom Lukas Voigt, Frederik von Waldow, Annika Oeverdieck und Jean-Ali Franke - waren dabei.

Bei herbstlich kühlen Temperaturen und teilweise reichlich Wind konnten am vergangenen Wochenende 9 Flights gesegelt werden, an deren Ende unser Team den 10. Platz belegte.

Den Pokal gewonnen hat die SV03; aufgestiegen in die 2. Bundesliga sind die Teams von der Segler-Vereinigung Wuppertal, der Entdecker- und Seefahrer Fördervereinigung, des Yachtclub Möhnesee und des Segel-Club Ville.

Das Ergebnis