Deutsche Juniorenliga - das Finale am Bodensee

© DSBL

Der Saisonabschluss der Juniorenliga fand am vergangenen Wochenende (30./31. Oktober 2021) im Schüler-Segelclub Konstanz statt. 

Das VSaW 1 Team bestehend aus Tom Lukas Voigt, Frederick von Waldow, Annika Oeverdieck und Jean-Ali Franke konnte die Saison mit einem 5. Platz ausklingen lassen. 

Leider waren aufgrund des wenigen Windes nur 5 Flights möglich. 

Mit zwei 2. Plätzen starteten sie stark ins Finale, nach zwei  nicht so guten Platzierungen konnte das VSaW Team 1 mit einem 1. Platz im letzten Rennen einen guten Saisonabschluss finden und noch einmal allen zeigen, was es drauf hat. 

Nach einer aufregenden und engen Saison für die 3 Podiumsplätze gewann der Bayrische Yacht-Club gefolgt vom VSaW Team 1 und auf dem 3. Platz der Bodensee Yacht-Club Überlingen. 

Das dieses Jahr neu zusammengestellte VSaW Team 1 ist sehr glücklich mit der Gesamtplatzierung und freut sich auf die nächste Saison, um richtig anzugreifen und hoffentlich den Titel in den VSaW zu holen. 

Abschlusswort des Teams:

"Wir möchten uns noch einmal von ganzem Herzen bei unserem Sponsor Christian Nagel bedanken und für die großartige Unterstützung des VSaW, ohne die all dies nicht möglich gewesen wäre. 

Außerdem danken wir Joachim Hellmich und den austragenden Vereinen für die wunderbare Organisation und natürlich unserem Trainer Zino Soyka."

Die Rangliste der Liga am Ende der Saison