Deutsche Juniorenliga - das Finale 2022

Am 22. und 23. Oktober 2022 fand am Großen Brombachsee südlich von Nürnberg das Junioren Segelliga Finale 2022 statt.

Nach dem letzten Event bei uns im VSaW ohne Wind und somit ohne ein einziges Rennen, hoffte unser Junioren Team bestehend aus Tom Lukas Voigt, Mewes Wieduwild, Annika Oeverdieck und Jean-Ali Franke auf Wind und viele gute Rennen. 

Leider waren auch am Brombachsee die Windbedingungen eher problematisch, sodass bei um die 4 Knoten nur 5 Flights gesegelt wurden. 

Trotz eines guten Starts in das Wochenende mit einem 1. Platz im ersten Rennen konnten unsere Junioren keine konstante Serie hinlegen und so nur einen 10 Platz bei dem Event belegen; besonders ärgerlich war, dass das letzte Rennen in aussichtsreicher Position für die Vier abgebrochen wurde, und sie eine Durchschnittswertung bekamen.

In der Gesamtwertung der Saison kam so ein 6. Platz nach nur 2 ACTs heraus, was angesichts der 31 teilnehmenden Vereine ein beachtliches Ergebnis ist.

Das Ergebnis vom Brombachsee

Die Gesamtrangliste 2022