Deutsche Juniorenliga ACT 1 - Strande / Kieler Förde - der VSaW ganz vorn

Das war ja wohl ein Spitzenergebnis für die beiden Juniorenteams des VSaW beim ACT 1 der Juniorenliga in dieser Saison, das am vergangenen Wochenende vor Strande an der Kieler Außenförde ausgetragen wurde.

Tom Lukas Voigt, Frederik von Waldow, Annika Oeverdieck und Jean-Ali  Franke in Team 1 und Felix  Stoppenbrink, Alina Keim, Sven Schneider und Maximilian Schlecht in Team 2 hinterließen am Ende der 11 Flights einen glänzenden Fußabdruck und vertraten damit die Farben des VSaW in überzeugender Weise.

Bei traumhaften Segelbedingungen mit konstanten 3-4 Windstärken und sonnigen 24 Grad Außentemperatur konnten sich beide Teams in den Top 10 der 24 teilnehmenden Mannschaften festsetzen und belegten am Ende die Plätze 1 und 6.

Ein tolles Ergebnis für beide Teams, für die es die erste Saison in der Juniorenliga ist. Sie freuen sich schon jetzt auf die weiteren ACTs; das nächste Event wird am 28. und 29. August 2021 auf dem Baldeneysee in Essen stattfinden. 

Das Ergebnis zeigt aber auch, dass der Nachwuchs in unserem Verein bereits aller bestens vorbereitet ist, um später auch in der Segelbundesliga ein gehöriges Wörtchen mitreden zu können. Trainer Zino Soyka macht einen tollen Job.

Unerwähnt darf nicht bleiben, dass die Teilnahme von 2 Teams am Ligabetrieb nur durch großzügige Unterstützung von Christian Nagel möglich ist, der neben vielen anderen Dingen beide Teams mit neuer Teamkleidung ausgestattet hat. Dafür gilt es an dieser Stelle herzlich zu danken.

Das Ergebnis in der Übersicht