Der Frühling erwacht

Mit den beiden für die J70-Klasse ausgeschriebenen Regatten an diesem und am nächsten Wochenende startet der VSaW in die Regattasaison 2019.

Das Wetter versprach, frühlingshaft zu werden; und es hielt sich an diesem Wochenende auch daran; zumindest am Samstag. Der Sonntag war deutlich kühler. Der Wind war Wannsee-typisch nicht ganz einfach; daran hatte sich über den Winter nichts geändert.

Insgesamt konnten 8 Quali- und 9 Final-Wettfahrten gesegelt werden. Sieger wurde Carsten Kemmling (NRV) mit seinem Team. Beste VSaWer wurden Jan-Jasper Wagner, Felix Bergemann, Elias Rothe und Max Salzwedel; sie kamen auf Rang 3.

Die Ergebnisliste

Verfolgt werden konnten die Wettfahrten virtuell mit SAP Analytics.

Die 'Happy Hour' im Anschluss an die Tageswettfahrten am Samstag wurde auch genutzt, um die 3 neuen J70-Boote des VSaW auf ihre Namen ROM, TOKIO und KIEL zu taufen. Unser Vorsitzender Dr. Andreas Pochhammer begleitete die Zeremonie mit launigen Worten; die Taufe selbst vollzogen von 3 jungen Damen aus dem Juniorenteam des Vereins. 

Am nächsten Wochenende folgt Frühlingserwachen II.

Obwohl jede Regatta ihre eigene Wertung hat, ist ein Wanderpreis für den Teilnehmer ausgeschrieben, der aus beiden Regatten als Punktbester hervorgeht.