Das Putenessen 2019

Der Tradition folgend fanden sich gestern Abend beim letzten gesellschaftlichen Ereignis des Jahres die Mitglieder des Vereins zum "Putenessen" im Großen Saal des Seglerhauses zusammen.

In dem stimmungsvoll geschmückten Saal stand kulinarisch natürlich die "Pute' im Mittelpunkt, die Lauri Geiseler mit ihrem Team in gewohnt hervorragender Weise vorbereitet hatte.

Musikalisch sorgte die Berliner Opernsängerin Barbara Lenghien mit ihren Chansons begleitet von Martin Busch am Klavier für große Aufmerksamkeit.

Jochen Rieker, Chefredakteur der "Yacht" hielt die Dinner Speech. Damit wurde die besondere Beziehung des Vereins zur "Yacht" zum Ausdruck gebracht, war doch Otto Protzen im letzten Jahrhundert an der Gründung der Zeitschrift maßgeblich beteiligt.

Wie üblich wurden auch die Gewinner der diesjährigen Steuermanns- und Vorschoterpreise bekannt gegeben und ausgezeichnet:

Olympische KlassenFrederike Loewe
Internationale Klassen   Markus Wieser
SeeLaurids von Emden
MannschaftspreisBundesligateam 2019
VorschoterAnna Markfort
JugendMewes Wieduwild
OptimistJohann Emmer

 

Nicht alle konnten persönlich anwesend sein, waren sie doch bereits wieder seglerisch unterwegs. Besondere Aufmerksamkeit erhielt die Videobotschaft von Frederike Loewe und Anna Markfort.

Ein äußerst gelungener Abend wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Und es zeigte sich einmal mehr, dass Traditionen in der heute so schnelllebigen Zeit unbedingt gepflegt werden müssen.