32. Schweriner Herbstpokal - Schweriner See

Gestern ist der 32. Schweriner Herbstpokal zu Ende gegangen. An dieser Veranstaltung nahmen nicht nur ILCA 6 unter der Betreuung von Can Bekiş, sondern auch eine große Opti-Gruppe von 18 WANNSEEATEN in den Klassen A & B.

Das anfangs nebelige Herbstwetter mit sehr leichten bis mittleren Winden, aber mit angenehmen Außentemperaturen ließen 5 von den geplanten 6 Wettfahrten bei den Opti A zu; die Opti B segelten 4 Wettfahrten.

Bester Opti A wurde Niklas Pape auf Platz 41 bei 116 Startern; im Opti B war Nikolas Sparisch bester U10 Segler und Johann Domrös (auch DSC) mit Platz 10 von 110 Startern bester VSaWer.

Mit diesen Ergebnissen starten die 18 WANNSEEATEN jetzt in das diesjährige Herbsttrainingslager an gleicher Stelle; die begleitenden Trainer sind für Opti B Alexander Bayer und im Opti A Marko Müller.

Die ILCAs und Europes segelten sogar nur 3 Wettfahrten. Die sehr großen Teilnehmerfelder von 64 ILCA 6, 41 ILCA 4 sowie 71 Europe mussten gemeinsam mit den ILCA 7 auf einer Regattabahn segeln, dies führte wegen den unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Boote zu Stausituationen an den Bahnmarken und teilweise Überholung der zuvor gestarteten Bootsklassen.

Bester Teilnehmer des VSaW bei den ILCA 6 wurde Valerian Tregel auf Platz 23. Jan Putzier konnte den 33. Platz belegen gefolgt von Marwin Pescht auf dem 39., Lenny Schulze auf dem 51. sowie Oskar Knobel auf dem 56. Rang. Die Platzierungen der weiteren Mitglieder der Trainingsgruppe von Can Bekiş waren: David Buchler (BYC) 9., Lena Marie Fischer (SCO) 26., Marvin Schaefe (DSC) 43. sowie Leon Pfaff (BSV 07) 55. Platz.

Bei den anderen Klassen war kein VSaWer am Start.

Die Ergebnislisten mit allen WANNSEEATEN