2021 Star World Championship - Kieler Außenförde

Diese WM fand während der Kieler Woche statt. 86 Teams aus 18 Nationen hatten gemeldet. 

Nach 2 Tagen des Wartens auf Wind ging es am 3. Wettfahrttag endlich los; ein schöner, stabiler Ostwind setzte sich an den verbleibenden Wettfahrttagen durch. Sehr gut in die Serie fand unser Mitglied Frithjof Kleen gemeinsam mit seinem italienischen Steuermann Diego Negri. Nach einem 4. Platz in der 1. Wettfahrt folgten 3 erste Plätze und ein zweiter Platz. Damit hatten sich die beiden ein so großes Punktepolster geschaffen und bereits den Titel gewonnen, dass sie zur letzten Wettfahrt nicht mehr antraten.

Weitere Teilnehmer aus dem VSaW waren - jeweils natürlich mit ihren Vorschotleuten - Phillip Kasüske auf Platz 15, Felix Gold auf Platz 50 und Reiner Petersen auf Platz 72.

Die Ergebnisliste