28. Schweriner Sparkassen-Cup - Schweriner See

In Mecklenburg war mehr Bewegung in der Luft - zumindest am Freitag und am Samstag. Damit konnten immerhin sieben der zehn ausgeschriebenen Wettfahrten für die 56 teilnehmenden Mannschaften, die aus fast ganz Deutschland in die Landeshauptstadt gekommen waren, ins Ziel gebracht werden. Am Sonntag ging es ähnlich zu wie auf den Berliner Gewässern - kein Wind.

Beste VSaWer wurden Leonard von Holtum und Josh Berktold, die für ihren Heimatverein ETUF segelten, auf Platz 4. Johann Emmer und Jannis Liebig (auch SV03) kamen auf Platz 11. Loris Auracher (auch BYC Starnberg) und Fredi Scherr (BYC Starnberg) wurden Zwanzigste, Liska Keim und Annabelle Knopp (PYC) kamen auf Platz 24 und schließlich Helene Wensel (auch YCBG) und Maxim Polster (SCE) kamen auf Rang 37.

Die Ergebnisliste