SAILING Champions League - das Finale

24 Vereine aus 10 Nationen waren im Finale der SAILING Champions League 2019, das in St. Moritz in den Schweizer Alpen noch bis heute Nachmittag ausgetragen wurde, vertreten. Wer das Revier kennt, wird wissen, dass der legendäre Maloja-Wind für Verhältnisse sorgen wird, die sonst nur auf Küstenrevieren anzutreffen sind.

Die teilnehmenden Vereine haben sich in drei Vorrunden in Palma de Mallorca, in Porto Cervo auf Sardinien und vor St. Petersburg in Russland für das Finale qualifiziert.

Das VSaW-Team hatte in der Ausscheidung in Sardinien den 3. Platz belegt und war deshalb natürlich unter den 24 Vereinen dabei; Tim Elsner, Elias Rothe, Max Salzwedel und Carl Naumann machten einen erstklassigen Job; nach dem Starttag lagen sie knapp an der Spitze der Konkurrenz. Danach fehlte ihnen ein wenig das Glück, das in jedem Fall dazu gehört. Sie konnten sich aber am Ende mit einem 9. Rang unter den Top Ten platzieren, was aller Ehren wert ist.

HIER können Sie noch einmal alle Informationen zum Event mit der Ergebnisliste einholen.