Webinar "Wettfahrtregeln - was ist neu, was ist anders?"

In diesem Jahr sind einige Änderungen und Ergänzungen in das Regelwerk von WORLD SAILING eingearbeitet worden; wichtig für aktive Segler, aber auch für die Mitglieder der Wettfahrtleitungen und für die Schiedsrichter.

Um die möglichen Informationslücken aufzufüllen, bieten wir ein virtuelles Seminar über die Konferenz-Plattform Microsoft TEAMS an - mit diesem Link

Regelseminar 2021 - 2024, Mittwoch, 21.04.2021 um 19.30 Uhr

Infolge eines nicht vorhersehbaren Ereignisses mussten wir einen Referentenwechsel vornehmen; Mathias Rebholz - internationaler Schiedsrichter vom Württembergischen Yacht-Club in Friedrichshafen - wird uns durch die Regeländerungen führen.

Die wichtigen allgemeinen, aber auch technischen Informationen zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen mit Microsoft TEAMS sind bitte wieder HIER zu finden.

Das große Abslippen steht an

Der Termin war aus bekannten Gründen verschoben worden, steht aber nun quasi vor der Tür.

Der große Mobilkran wird am Mittwoch, 21. April 2021 und Donnerstag, 22. April 2021 jeweils ab 07:00 Uhr vor Ort sein und wie üblich den Bereich zwischen Vereinshaus und Werft bzw. Jugendhaus "frei" machen. 

Die betroffenen Boote müssen also rechtzeitig, spätestens aber am Dienstagabend, 20. April 2021 slipp-bereit sein.

Aufträge für Überholungsarbeiten bzw. Servicewünsche können noch zeitnah an unsere Werftmitarbeiter gegeben werden.

Sowohl das Aufnehmen der Boote mit dem großen Mobilkran als auch das Handling an Land und zu Wasser werden ausschließlich von erfahrenen Leuten unter Leitung unserer Werftmitarbeiter durchgeführt. In jedem Fall werden natürlich die geltenden Regeln aus der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beachtet; Mitglieder und Eigner sollten sich bitte fernhalten.

Nicht vergessen: Das Webinar in dieser Woche

Lina Rixgens berichtet übemorgen am 14. April 2021 um 19:30 Uhr virtuell über ihre "Mini Transat"-Vorbereitungen; HIER noch einmal die Details.

_____________
12. April 2021