Webinar mit Lina Rixgens

Immer wieder einmal haben wir - sei es an dieser Stelle, auf unserer Homepage oder in verschiedenen Ausgaben des Seglerhaus-Briefs - über
Lina Rixgens' Aktivitäten im Bezug auf ihre Leidenschaft berichtet - das Segeln mit ihrem Mini "WHOMPER" und über die Vorbereitung auf die nächste Mini-Transat, die Einhand-Transatlantik-Regatta von den Kanarischen Inseln hinüber in die Karibik.

Einmal hat sie schon teilgenommen, und als erste deutsche Frau die Regatta erfolgreich beendet.

Aber sie will mehr, nicht nur ihre persönlichen Erfahrungen einsetzen und ergänzen, nein - natürlich will sie sich auch in der Gesamtplatzierung verbessern.

Sie wäre keine ambitionierte Regattaseglerin, hätte sie nicht auch dieses Ziel.

Wir können sie erleben - virtuell persönlich in einem Webinar über die Konferenz-Plattform Microsoft TEAMS - mit diesem Link

Solo-Transatlantikregatta im Mini 6.50 / Mittwoch, 14.04.2021 um 19.30 Uhr ,

wie sie uns mitnimmt in ihre Welt des Mini-Segelns und uns an ihren Vorbereitungen auf diese Regatta teilhaben lässt.

Die wichtigen allgemeinen, aber auch technischen Informationen zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen mit Microsoft TEAMS sind bitte wieder HIER zu finden. 

Der Schwarze Adler fliegt jetzt mit mehr 'Flügeln'

Dass die Yardstick-Wettfahrten im April nicht stattfinden werden, hatten wir bereits mitgeteilt. Als Alternative erinnern wir an die Möglichkeit, auf der historischen Rekordstrecke auf Wannsee und Havel neue Geschwindigkeitsmaßstäbe zu setzen. Es kann jederzeit gesegelt werden, die gesegelte Zeit ist lediglich per GPS-Tracking nachzuweisen. Um möglichst vielen Mitgliedern eine Teilnahme zu gestatten, sind entgegen der ursprünglichen Ausschreibung nunmehr alle im VSaW registrierten Boote zugelassen. Dabei muss aber der Tiefgang der Boote auf einigen Streckenabschnitten beachtet werden.

HIER die erweiterte 'Ausschreibung' mit den Streckendetails

'take away' - vorerst ausgesetzt

Bis auf weiteres ist der 'take away'-Service, der an Wochenenden auf der Kaimauer an der kleinen Hafenbar angeboten wird, wegen eines positiven Tests bei einer beteiligten Person ausgesetzt.

_____________
8. April 2021