Wieder "take away"- Service im VSaW

Lauri und Angelo Geisler bieten für die Mitglieder des VSaW unter Beachtung der Regeln für Hygiene- und Abstandsschutz sowie für den Aufenthaltsnachweis im Verein am

Freitag, 26. März 2021, Samstag, 27. März 2021 und Sonntag, 28. März 2021 - jeweils von 11 bis 16 Uhr

einen "take away"-Service mit Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten an der kleinen Hafenbar auf der Kaimauer neben dem grünen Drehkran an.

Auch für die Osterfeiertage und die weiteren Wochenenden ist der gleiche Service an dieser Stelle geplant.

Bitte, machen Sie von diesem Angebot zahlreichen Gebrauch!

Hätten Sie es gewusst?

Folgende Fragen wurden den Teilnehmern aus unserer Jugendabteilung in einem Quiz neulich im Webinar, in dem Laurids von Emden und ein paar Mitstreiter über die Hochsee-Segelangebote des Hamburgischen Vereins Seefahrt (HVS) berichteten, gestellt: 

1. Wo ist das Starboot "Wannsee", mit dem Dr. Peter Bischoff und sein Vorschotmann Hans-Joachim Weise, beide Mitglieder des VSaW, als erste deutsche Segler eine olympische Goldmedaille errangen, heute zu besichtigen: a. im Deutschen Technikmuseum in Berlin, b. im Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven  oder c. im Deutschen Museum in München?

2. Wo und in welcher Klasse gewann unser Mitglied Willy Kuhweide neben der Goldmedaille 1964 in Enoshima / Tokio im Finn Dinghy noch eine olympische Medaille: a. 1968 in Acapulco Silber im 5.5mR, b. 1972 in Kiel Bronze im Starboot oder c. 1976 in Kingston Bronze im Soling?

3. Wer von unseren Mitgliedern nahm mehr als einmal an Olympischen Spielen teil: a. Nicola Birkner, b. Petra Niemann oder c. Ulrike Schümann?

Hätten Sie es gewusst?

Eine Reihe von Jugendlichen hat die richtigen Antworten eingesandt und darf sich jetzt auf einen Mitsegeltörn an Bord der Hochseesegelyacht „Störtebeker“ des HVS inklusive Verpflegung an einem noch festzulegenden, verlängerten Wochenende freuen. Eine andere Gruppe hat einen Segeltag auf einem unserer J/70-Boote gewonnen. Alle Preisträger sind benachrichtigt.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit auf den Törns

Kieler Woche - wieder verschoben

Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens und in enger Abstimmung mit der Landeshauptstadt Kiel ist in der letzten Woche entschieden worden, dass die Kieler Woche auch in diesem Jahr wieder verschoben wird. Die Veranstalter wollen möglichst vielen, auch internationalen Teilnehmern die Möglichkeit geben, bei der Kieler Woche zu segeln, was aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Rahmenbedingungen im Juni als unrealistisch betrachtet wird.

Daher werden sowohl die Regatten als auch das Festival in der Kieler Innenstadt nun vom 4. bis zum 12. September 2021 stattfinden.

... und nicht vergessen!!

Dr. Christian Träder gibt virtuell  am kommenden Mittwoch, 24. März 2021 um 19:30 Uhr viele Tipps, die für medizinische Notfälle am Steg und an Bord äußerst hilfreich sind. Und auch Covid-19 Impfaspekte werden ein Thema sein.

HIER noch einmal die Details zur Veranstaltung 

_____________
22. März 2021