Winterruhe im VSaW

Nicht nur durch die Auswirkungen der Pandemie herrscht Ruhe in unserem Haus, auch die Jahreszeit bringt es mit sich, dass sich Mitglieder mehr von zu Hause aus um ihren Verein Gedanken machen und überlegen, was sie zum Clubleben beisteuern können.

So kam Peter-Friedrich Schulz - Jahrgang 1935 - auf die Idee, aus der persönlichen Erinnerung heraus, Geschichten aufzuschreiben, die er vom frühen Kindesalter an im und mit dem VSaW im Hintergrund erlebt hat. Da spielt auch insbesondere sein Vater Walter Schulz - Kürschnermeister aus Überzeugung und leidenschaftlicher Segler - eine sehr wichtige Rolle. Von frühester Jugend an hat der Vater den Sohn für und auf den Segelsport geprägt - nicht immer zur Freude der Mutter.

In loser Folge werden wir die zu Papier gebrachten Geschichten an dieser Stelle veröffentlichen; das eine oder andere ältere Mitglied wird sich erinnert fühlen an die damalige Zeit, den jüngeren mögen sie einen Einblick geben, wie es in Kriegszeiten und danach so aussah bei uns im VSaW.

In jedem Fall tragen sie sicherlich zum Zusammenhalt der VSaW-Familie bei.

Hier also die ersten 4 Beiträge:

Tauchen Sie bitte ein in eine Zeit, die 80 Jahre zurück liegt.

Viel Spaß und ein riesiges Dankeschön an Peter, der für die Fortsetzungskapitel sorgen wird.

Übrigens, die in den Beiträgen erwähnte Chronik, die unser Ehrenmitglied Rolf Bähr aus Anlass des 150-jährigen Geburtstags unseres Vereins zu 2017 verfasst hat, ist HIER aufzurufen

_____________
23. Januar 2022