Früher: Bibliothek und Vorstandszimmer - Heute: Erkerzimmer im Restaurant

Das war höchst informativ: Rolf Bähr hat am letzten Mittwoch in einer guten Stunde das "Innenleben" unseres Seglerhauses virtuell erleben lassen und den Teilnehmern an diesem Webinar dessen Geschichte an Hand von Fotos nahe gebracht.

Alle, die den Abend verpasst haben oder die Bilder noch einmal betrachten wollen, können sich HIER die Fotos aufrufen; auf die fachkundige Kommentierung muss allerdings leider verzichtet werden.

Ausschreibungen sind veröffentlicht

Die Ausschreibungen für die meisten VSaW-Regatten dieser Saison sind in manage2sail veröffentlicht; auch Meldungen können überwiegend bereits abgegeben werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch alles wie geplant durchführt werden kann.

Aber das wird ...

Segelabenteuer mit Koje, Kombüse & Komfort

Sebastian Schul hat ein für ihn neues Konzept zum Betreiben seiner Segelyacht „Tuulikki Suuri“ in der Ostsee entwickelt. Er will ab der kommenden Saison 2021 seine länger geplanten Schritte eines individuelleren Konzeptes von „Bootspartnerschaften“ angehen. Sein Ziel sind dabei engere Kontakte mit einem guten gegenseitigen Austausch der Partner von "Tuulikki Suuri", die eine individuellere Betreuung und größere Handlungsspielräume beim Segeln der Jacht vom Typ Omega 36 ermöglichen sollen.

Letztlich geht es ihm dabei um die gradwandernde Idee der „gecharterten Bootspartnerschaft“, die auf seiner Homepage www.Tuulikki-Suuri.de mit ihren Gestaltungsmöglichkeiten vorgestellt werden, z.B. zu abgestimmten Kettentörns quer über die Ostsee, individuellen Betreuungskonzepten rund um einen individuellen Törn bis hin zu gemeinsamer „Vorbereitung“ durch gemeinsames Trainieren von Manövern oder auch durch Ausprobieren seines individuellen Sicherheitskonzeptes gegen ein 'Mann über Bord'-Geschehen und den Maßnahmen, falls es dennoch passieren sollte.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte direkt bei ihm per .

_____________
15. Februar 2021