Informationsveranstaltung zur Totalsanierung der Steganlage

Aus der Informationsveranstaltung gestern Abend konnte mitgenommen werden, dass es über das MUSS der Stegerneuerung keinen Zweifel gibt und auch die Finanzierungspläne von den Mitgliedern akzeptiert sind. Als zeitlicher Rahmen wurden die Winterperioden 2019/2020 und 2020/2021 genannt; in den Sommermonaten wird in jedem Fall nicht gebaut. Hinsichtlich des zukünftigen Aussehens der Anlage wurde gesagt, dass Größe und Abmessungen von Stegen und Liegeplätzen unverändert bleiben müssen; alles so wie jetzt - nur neu. Trotzdem sollten Ideen, was im Detail vielleicht ergänzt oder bedacht werden sollte, dem Wirtschaftsausschuss - - mitgeteilt werden. Alles, was sinnvoll und umsetzbar ist, kann noch Eingang in den Planungsprozess finden.

Die erforderliche Zustimmung der Mitglieder soll auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25. September 2019, Beginn um 19:00 Uhr, beschlossen werden.

Wir freuen uns auf abermals rege Teilnahme.

Am Rande sei hier bemerkt, dass das Windenhäuschen mit einem neuen Dach versehen worden ist und auch die Sanierung des Trainerzimmers abgeschlossen ist. Danke für die Initiativen des Wirtschaftsausschusses.

Seglerhaus-Preis 2019

Der Herbst ist da, und damit die Zeit der VSaW-Traditionsregatten.

Begonnen wird am kommenden Samstag und Sonntag mit dem Seglerhaus-Preis; in diesem Jahr starten 29er, 420er und die drei Laser-Klassen Standard, Radial und 4.7. mit jeweils einer stattlichen Anzahl von Teilnehmern. Die 29er werden dabei den Berliner Jugendmeister und die Laser Standard den Berliner Meister ermitteln.

Wir hoffen auf fairen Sport bei guten äußeren Bedingungen.

Die Berliner Meisterschaft der Drachen, der Raubritter-Pokal und dann die IDM der 470er sind die nächsten Serien in der Reihe der anstehenden Regatten.

_____________
Harald Koglin
19. September 2019