Segel-Bundesliga - 3. Platz verteidigt

Bei schwierigen Bedingungen mit sehr drehenden Winden hat unser Team mit Hendrik Kadelbach, Ulrike Schümann, Nils Schröder und Max Poken in der 3, Runde der 1. Segel-Bundesliga seinen 3. Platz in der Gesamtwertung verteidigt. Allerdings ist der Abstand zum führenden Norddeutschen Regatta Verein etwas größer geworden.

Damit ist die Aufgabe für die 4. Runde, die vom 5. bis 7. September in Kiel ausgetragen wird, klar: Aufholen ist angesagt, um das Ziel zu erreichen, der beste Segelverein in 2014 zu werden.

Das Ergebnis von Berlin

Der Gesamtstand nach 3. Runden

Weitere Informationen auf unserer Homepage sowie auf der Eventseite der Segel-Bundesliga.

Champions League

In Ergänzung der Meldung aus dem letzten Newsletter über die Einführung einer Champions League im Segeln und zur Klarstellung: Der VSaW ist als drittbester Verein des letzten Jahres zur Auftaktveranstaltung der CL vom 17. bis 19. Oktober 2014 in Kopenhagen eingeladen. "Wir haben führende Yachtclubs bei uns zu Gast und erwarten Segelsport auf höchstem Niveau", sagte Vizekommodore des Königlich Dänischen Yachtclubs Lars Ive. "Kopenhagen bietet für eine Regatta dieser Größenordnung ideale Rahmenbedingungen."

Weitere Informationen zur CL

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
25. August 2014