Kieler Woche 2014

Die weltgrößte Segelsportveranstaltung ist vorbei. Sie wird sicher in die Geschichte eingehen als eine, bei der wetterbedingt das Wettfahrtprogramm vollständig durcheinander gewirbelt worden ist.

Anfangs wehte der Wind mit bis zu 35 kn, zum Schluss fehlte er fast gänzlich - jeweils war eine sportlich angemessene Durchführung von Rennen auch unter Sicherheitsaspekten nicht möglich. Manche Klassen haben unter diesen Voraussetzungen nur 2 oder 3 Wettfahrten geschafft.

Dennoch gab es überaus erfreuliche Treppchen-Ergebnisse:

Jan-Jasper Wagner und Dustin Baldewein wurden bei den 470er M Zweite und Victoria Jurczok und Anika Lorenz auf ihrem 49erFX Dritte.

Bei der im Rahmen der KiWo ausgetragenen und vom VSaW geleiteten EM der 29er belegten Muriel Schröder (PYC) und Lea Tessa Einbrodt in einem Feld von fast 200 Booten einen tollen 21. Platz.

Und auch Fanny Popken und Alexa Wloch bei den 174 420ern erreichten mit Platz 19 ein Super-Resultat.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Dank auch an die an dieser Stelle ungenannt gebliebenen Segler und die Mitglieder der beiden Wettfahrtleitungen sowie an alle Helfer im Vorder- und Hintergrund, dass sie den VSaW wieder hervorragend vertreten und seinen Ruf als einer der besten Segelvereine bestätigt haben.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
30. Juni 2014