Kieler Woche 2013 - ein kurzer Rückblick

Teils sehr kühle Temperaturen, eine ganze Menge Wind und noch mehr Regen - das waren die bestimmenden Faktoren der diesjährigen Kieler Woche auf dem Wasser der Förde.

Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Und rein seglerisch lief es auch ganz ordentlich.

Ulrike Schümann steuerte eine B/one und kam mit ihrer Crew ganz oben auf dem Treppchen an. Und auch Jens Steinborn und Matthias Krüger haben bei den Platu 25 im Boot von Ingo Lochmann (JSC) die Kieler Woche gewonnen. Victoria Jurczok und Anika Lorenz hatten bei dem 49erFX lange geführt, fielen dann aber mit viel Pech in den Medal-Races auf den 4. Platz zurück. Jan Jasper Wagner und Dustin Baldewein wurden im 470er der Herren als bestes deutsches Team Neunte. Markus Wieser segelte in der Melges24-Klasse auf den 2. Platz. Bemerkenswert dabei: Er hatte seine Tochter Vanessa in der Crew mit dabei.

Die Ergebnisse aller Klassen finden Sie bitte hier.

Viel Lob bekamen unsere beiden Wettfahrtleitungen auf Bahn ECHO und Bahn INDIA, die den Klassen Finn Dinghy, Laser R und 29er 'bahntechnisch' beste Bedingungen boten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Die nächsten Highlights

Morgen am Mittwochabend steigt die 2. Wettfahrt der Ferienregatta. Start ist um 17:45 Uhr in Sichtweite der veranstaltenden Vereine PYC, BYC oder SKB.

Und am Freitag findet die 9. Wettfahrt der Yardstickserie des Vereins statt; Start ist um 17:00 Uhr.

Am kommenden Wochenende sind die wunderschönen 20er Jollenkreuzer zur Edelholz-Regatta im Verein zu Gast. Das Ankündigungssignal zur 1. Wettfahrt ist am Samstag um 11:00 Uhr.

Der Newsletter wird erstellt von Harald Koglin.
2. Juli 2013