Der Schornstein raucht wieder ...

Da durch den Stromausfall die Eisfreianlage ohne Funktion ist, konnte trotzdem durch den unermüdlichen Einsatz von Hausmeister Nikolas Arsow und Werftleiter Lars Haverland unser Hafen im Bereich des Winterlagers der Wasserliegeplätze durch händische Arbeit vom Wasser aus immer noch eisfrei gehalten werden.

Weiterhin wurde durch deren Einsatz in Zusammenarbeit mit Frank Barownick, dem Bauleiter für die WC Umbauarbeiten, und dem ausführenden Heizung / Sanitär Unternehmen - vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Körner - vorgestern bis tief in den Abend arbeitend das Werftgebäude und gestern auch unser Clubhaus wieder provisorisch an die Heizung angeschlossen. Somit werden die Gebäude wieder beheizt und die Gefahr des Einfrierens von Heizungs- und Wasserleitungen gebannt werden.

Ein riesiger Dank gilt hier den genannten Personen.

Die Stromversorgung aus dem öffentlichen Netz ist heute um 15:45 Uhr leider noch nicht wiederhergestellt. Wir sind aber zuversichtlich, dass dies noch geschieht, sodass aus heutiger Sicht auch der Neujahrsbrunch am kommenden Sonntag, 11. Januar 2025 um 11:00 Uhr stattfinden soll, HIER die Details.

Auf rechtzeitige und verbindliche Anmeldungen und Tischreservierungen freuen sich Angelo und das Team unseres Club-Restaurants:

Tel.: 030 805 19 92 - Mail: vsaw(at)gastro-geiseler.de

Buchlesung: LEBENSSCHATTEN

Auch diese lange angekündigte Veranstaltung im Rahmen unseres Winterprogramms soll/wird stattfinden.

Unser Mitglied Lutz Patrunky stellt im Seglerhaus am 14. Januar 2026 um 19:30 Uhr den dritten Band seiner Romanserie vor. Das Buch mit dem Titel LEBENSSCHATTEN, in dem es um Liebe und Hass, Verzweiflung, Rache und Mitgefühl geht, führt den Leser vom Südwesten der USA über Berlin bis zu den Stränden der Costa Brava.

Es ist ein weiterer Kriminalroman vor dem Hintergrund des internationalen Regattasports um den Berliner LKA-Kommissar Tom Bohm, der früher selbst Spitzensegler und Olympiateilnehmer war und heute gegen Organisierte Kriminalität kämpft, sowie seinem ehemaligen Freund und Mitsegler Lucas „Lucky“ Leonhardt, dem Kopf einer internationalen Bande, die Kokain und Dopingmittel nach Europa schmuggelt.

"Totgeglaubte leben länger. Das muss der LKA-Fahnder erfahren, der jeden Eid geschworen hätte, dass sein ehemaliger Freund "Lucky" Leonhardt gar nicht mehr am Leben ist" heißt es sinngemäß im Klappentext des Buches.

Aber überzeugen Sie sich selbst ...

Für den Abend, den wie im vergangenen Jahr Daniel "Düse" Diesing moderieren wird, bittet der Autor um unverbindliche Anmeldung unter autor(at)patrunky.de oder alternativ auf seiner Homepage.

Das Buch kann an diesem Abend oder auch direkt über seine Homepage - jeweils mit Widmung, wenn dies gewünscht wird - erworben werden oder alternativ mit einer Lieferzeit von momentan etwa 5 Tagen bei AMAZON. Im stationären Buchhandel ist das Buch entgegen einer früheren Meldung leider nicht verfügbar.

_____________
7. Januar 2026