Solidarisches Verhalten ist gefragt

Vor Weihnachten und dem Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt, noch einmal einen Spendenaufruf für das Projekt "Aufzug" für den noch fehlenden Rest der aufzubringenden Summe an Eigenmitteln zu starten; es fehlen noch Zahlungen oder verbindliche Zusagen, um die Lücke von rund 125.000 Euro zu schließen.

Bisher haben 90 ordentliche und außerordentliche Mitglieder 80% der benötigten Eigenmittel aufgebracht.

Diesem Personenkreis gilt unser aufrichtiger Dank.

410 Personen haben sich noch nicht beteiligt: Und an Sie geht speziell dieser Aufruf, denn schließlich nutzen auch Sie das Seglerhaus und müssten Ihren Beitrag schon aus solidarischen Gründen leisten. Rein rechnerisch sind das rund 300 Euro pro Person. Und das sollte doch stemmbar sein, von dem positiven individuellen Steueraspekt einer Spende sogar einmal ganz abgesehen.

Nochmals sei darauf hingewiesen, dass bei Nicht-Erreichen der Summe der Eigenmittel durch Spenden die fehlende Differenz durch einen Umlagen-Beschluss bei der nächsten Mitgliederversammlung aufgebracht werden muss. Und Umlagen sind steuerlich nicht absetzbar.

Bitte seien Sie also solidarisch und spenden auf das extra eingerichtete Konto:

IBAN: DE70 1009 0000 2304 9530 31
BIC:   BEVODEBB

Vielen Dank im Namen aller Mitglieder unseres Vereins!

Buchlesung: LEBENSSCHATTEN

Unser Mitglied Lutz Patrunky stellt im Seglerhaus am 14. Januar 2026 um 19:30 Uhr den dritten Band seiner Romanserie vor. Das Buch mit dem Titel LEBENSSCHATTEN, in dem es um Liebe und Hass, Verzweiflung, Rache und Mitgefühl geht, führt den Leser vom Südwesten der USA über Berlin bis zu den Stränden der Costa Brava.

Es ist ein weiterer Kriminalroman vor dem Hintergrund des internationalen Regattasports um den Berliner LKA-Kommissar Tom Bohm, der früher selbst Spitzensegler und Olympiateilnehmer war und heute gegen Organisierte Kriminalität kämpft, sowie seinem ehemaligen Freund und Mitsegler Lucas „Lucky“ Leonhardt, dem Kopf einer internationalen Bande, die Kokain und Dopingmittel nach Europa schmuggelt.

"Totgeglaubte leben länger. Das muss der LKA-Fahnder erfahren, der jeden Eid geschworen hätte, dass sein ehemaliger Freund "Lucky" Leonhardt gar nicht mehr am Leben ist" heißt es sinngemäß im Klappentext des Buches.

Aber überzeugen Sie sich selbst ...

Für den Abend, den wie im vergangenen Jahr Daniel "Düse" Diesing moderieren wird, bittet der Autor um unverbindliche Anmeldung unter autor(at)patrunky.de oder alternativ auf seiner Homepage.

Das Buch kann an diesem Abend oder auch direkt über seine Homepage - jeweils mit Widmung, wenn dies gewünscht wird - erworben werden; alternativ natürlich auch im stationären Buchhandel oder mit einer Lieferzeit von momentan etwa 5 Tagen bei AMAZON. 

_____________
18. Dezember 2025