Was für ein Sommerabend!

Bei 33 °C um 18:00 Uhr hätte man denken können, dass Tanzlust und Energie schwinden – doch weit gefehlt: Ein angenehmer Wind sorgte für Erleichterung, und die Stimmung war einfach großartig.

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Salon der Sinne" spielten sich am 22. Juni 2025 die Foot Tappers einmal mehr in unsere Herzen – mit ihrer mitreißenden Musik, sichtbarer Spielfreude und einem wunderbaren Miteinander auf der 'Bühne' (= Terrasse): Der Bandleader überzeugte mit seinem charismatischen Gesang, der Schlagzeuger sorgte nicht nur für einen großartigen Groove, sondern begeisterte auch mit seinem Gesang. Der Saxofonist verlieh dem Abend eine besondere Note. Auch Volkmar - 1962 Gründungsmitglied der Foot Tappers - war wieder an der Gitarre dabei – souverän wie eh und je. Am Keyboard begeisterte ein versierter Musiker mit feinem Gespür für Klangfarben, und der junge Profimusiker an der Bassgitarre brachte frische Energie ins Spiel.

Es wurde viel getanzt, gelacht und miteinander genossen. Die Tanzfläche blieb kaum leer, die Freude war spürbar – ein echtes Fest für die Sinne.

Besonders schön war auch, dass Gäste aus anderen Wannseeclubs unserer Einladung gefolgt waren und zur tollen Stimmung beigetragen haben.

So bleibt dieser Abend vielen sicher noch lange in schöner Erinnerung – voller Musik, Bewegung und Sommerglück.

Angela Kring sei für die perfekte Organisation dieses Abends herzlichst gedankt!

Wannsee Donnerstags-Regatta 2025

Die über die Saison verteilten 12 nach Yardstick gewerteten Donnerstags-Wettfahrten - ausgerichtet wechselseitig von 6 Wannsee-Vereinen - erfreuen sich auch bei unseren VSaWern großer Beliebtheit.

Ein Kurzbericht von der 5. Wettfahrt am 19. Juni 2025:

Der Wannsee zeigte sich von seiner besten Seite: Bei Wind aus Nord/Nordwest mit 3 bis 4 Beaufort konnte bis in die Abendstunden auf einer langen Regattabahn rauf und runter gesegelt werden. Der Segler Verein Alsen Berlin hatte die Ausrichtung übernommen und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Es waren 32 Boote am Start.

Unsere VSaW-Segler mischten in der Spitzengruppe mit und erreichten gute Plätze. Günter Kring belegte mit seiner Crew den 1. Platz; knapp dahinter wurde das Team von Matthias Schneider nach berechneter Zeit Dritter. Bernd Schreiber landete mit seinem Schoten auf Platz 6 und Dr. Brendan Herbst kam mit seiner Crew auf Rang 16 ins Ziel.

Obwohl die Serie schon läuft, kann jederzeit noch eingestiegen werden; Ausschreibung, Segelanweisung, Bahnskizze, Meldemöglichkeit und die Ergebnisse sind HIER abzurufen.

_____________
28. Juni 2025