Trauer um eines unserer Ehrenmitglieder

Diese Nachricht erreichte uns erst jetzt:

Karsten Meyer
- verstorben am 25. November 2023 im Alter von 86 Jahren
Mitglied seit 1972

Karsten nahm als Vorschoter von 1960 bis 1976 an vier Olympischen Spielen teil. 1960 ersetzte er den erkrankten Eckart Wagner für einige Rennen, 1964 segelte er mit Bruno Splieth in Japan und wurde Sechster, 1972 wurde er mit Willy Kuhweide im Starboot Weltmeister und einige Wochen später Bronze-Medaillen-Gewinner in Kiel. Das Team wechselte dann in die Soling-Klasse und qualifizierte sich mit Axel May als drittem Mann für die Spiele 1976 in Montreal, wo sie den 6. Platz belegten.

Sein Heimatverein war der Schaumburg Lippische Seglerverein (SLSV) am Steinhuder Meer. Nach dem Gewinn der Bronze-Medaille 1972 wurde er im VSaW Mitglied auf Lebenszeit und ab 1995 Ehrenmitglied.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren, Erinnerungen an gemeinsame Zeiten gehen niemals verloren, er wird immer Teil der VSaW-Familie bleiben.

Na und! - Inklusion im VSaW

Andrea Volkmann - HIER ein Teil ihrer Vita - wird uns in einer umfangreichen Darstellung alles nahebringen, was wir über Inklusion wissen sollten:

Mittwoch, 14. Februar 2024 um 19:00 Uhr im Großen Saal des Seglerhauses.

Für einen kleinen Imbiss sowie Getränke wird gesorgt sein; Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Neue Mitglieder im VSaW

Hoch ist das Interesse am VSaW - der Ältestenrat hat in seiner Sitzung am letzten Mittwoch 5 neue Mitglieder aufgenommen und ein Zweitmitglied zu einem 'ordentlichen' gemacht. Die Namen sind wie üblich im Mitgliederbereich der Homepage nachzulesen.

Wir sagen ein herzliches Willkommen und hoffen auf viele gemeinsame Momente.

Termine unserer Gremien im Februar 2024

12.02.2024  Sitzung der AG Leistungssport
13.02.2024  Vorstandssitzung
20.02.2024  Sitzung des Wirtschaftsausschusses
22.02.2024  Sitzung des Jugendausschusses
28.02.2024  Sitzung des Ältestenrats
29.02.2024  Sitzung des Segelausschusses

_____________
4. Februar 2024