Das Seglerhaus wird barrierefrei

Der Plan ist visualisiert: Auf mit Hintergrundbeleuchtung versehenen Tafeln werden die geplanten Maßnahmen für den Einbau eines Aufzugs und den korrespondierenden Sanierungsarbeiten in den Geschossen präsentiert. Sie sind im Foyer aufgestellt und - besonders verdeutlichend - an der Stelle im 1. Obergeschoss, wo sich zukünftig die Tür zum Aufzug befinden soll - zwischen dem Zugang zur Garderobe bzw. den Toiletten sowie dem Otto-Protzen-Zimmer.

Auch sie wurde gewählt

Nach Franz Lasch (Nachwuchssportler des Monats Dezember 2023) ist auch Sophia Meyer gewählt worden; sie wurde für ihren 2. Platz bei der Junioren Weltmeisterschaft im Herbst vor Cádiz im IQFoil-Surfen Nachwuchssportlerin des Monats Januar 2024 - HIER der Artikel aus der Berliner Morgenpost.

Neue Gebühren

Wie früher angekündigt hat der Vorstand die Gebühren zum 1. Januar 2024 um einen kleinen Prozentsatz angehoben.

Unsere Mitglieder finden die neue Übersicht im passwortgeschützten Bereich unserer Homepage und natürlich als Aushang am bekannten Ort vor dem Sekretariat.

The Ocean Race 2023 - aus nächster Nähe

Wer erinnert sich nicht gerne an die teils dramatischen Ereignisse dieses Rennens rund um die Welt in mehreren Etappen.

Unser Mitglied Philipp Kasüske war Crew-Mitglied auf der "GUYOT environnement Team Europe" und berichtet von seinen hochspannenden Erlebnissen vor, in und nach den Teil-Etappen.

Mittwoch, 31. Januar 2024, 19:00 Uhr im Großen Saal des Seglerhauses

Anmeldungen sind nicht erforderlich; für einen kleinen Imbiss und Getränke wird gesorgt sein. 

_____________
22. Januar 2024