Inklusion ist, wenn man einfach macht

Von Klein zu Groß ...

Das dachte sich unser Mitglied Stefan Volkmann - engagierter Segler in der 2.4mR-Klasse und Rolli-Fahrer - und stimmte dem Vorschlag von Jörg Sonntag zu, es einmal auf dem 'großen' 5.5er zu versuchen. Mit Jörgs Hilfe wurde der 5.5er kurzerhand etwas umgerüstet, sodass Stefan die Pinne übernehmen konnte. Mit verschiedenen Crews segelte er in unserer Yardstick-Serie mit und fuhr als vorläufigem Höhepunkt dann zur German Open der 5.5er, die vor Tutzing am Starnberger See ausgetragen wurde.

Lesen Sie HIER seinen Bericht mit den Erfahrungen, die er eindrucksvoll schildert.

Otto Protzen - reloaded

Der bereits angekündigte 2. Kaminabend dieses Herbstes findet am 27. Oktober 2023 um 19:00 Uhr im Großen Saal des Seglerhauses statt.

Rolf Bähr wird über aufregende Entdeckungen informieren, die bei einem sensationellen Dachbodenfund gemacht wurden; HIER mehr Details zu diesem Abend.

Also, merken Sie sich bitte diesen Termin in der nächsten Woche vor.

Lebhaftes Interesse fand auch das Thema des 1. Kaminabends "Künstler im VSaW" am letzten Freitag. Wer das Kommen verpasst hat, kann HIER Rolfs Präsentation anschauen; ein Video von dem Abend ist in Vorbereitung.

"Gesellschaftliche Verantwortung" geht uns alle an

Der Landessportbund Berlin sucht für seinen neuen Landesausschuss "Gesellschaftliche Verantwortung" Interessierte, die in Unterausschüssen mit den Themen-Schwerpunkten

  • Integration
  • Inklusion
  • Frauen
  • Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt
  • Kinderschutz
  • Interpersonale Gewalt an Erwachsenen

mitarbeiten wollen.

Wer Interesse an der Mitarbeit in einem der Unterausschüsse hat, meldet sich bitte zeitnah mit einer kurzen Begründung (inkl. Qualifikation für das Thema) unter:

Gesellschaftliche.Verantwortung(at)lsb-berlin.de.

_____________
16. Oktober 2023