Künstler im VSaW

Der Besuch des Museums der Havelländischen Malerkolonie in Ferch am Schwielowsee bildete Anfang September den Auftakt für zwei Kamin-Abende am 13. und 27. Oktober 2023 - jeweils um 19:00 Uhr - im Großen Saal des Seglerhauses, an denen Rolf Bähr das Werk von weiteren Künstlern, die im VSaW Mitglieder waren, zum Thema machen wird.

HIER die Einladung für den 13. Oktober 2023; die für den 27. Oktober 2023 folgt umgehend.

Once again: Save these dates!

Clubmeisterschaft im VSaW

Nachdem die 13. YS Wettfahrt letzten Freitag mangels Windes leider ohne Wertung geblieben ist, der Abend aber trotzdem bei schöner Musik in bester Stimmung verlaufen ist,  wird es zum Abschluss der diesjährigen Serie am kommenden Freitag, 6. Oktober 2023 noch einmal spannend. Wer wird der diesjährige Sieger und wer platziert sich?

Gleichzeitig ist diese letzte Wettfahrt der erste Teil der separat gewerteten Clubmeisterschaft, deren zweiter Teil eine Langstreckenwettfahrt am Samstag, 7. Oktober 2023 sein wird.

Wir hatten das angekündigt: HIER ist noch einmal die Einladung zur Clubmeisterschaft.

Segelbundesliga - 5. Spieltag

Von kommendem Freitag an segeln die 18 Vereine der 1. Bundesliga wiederum am Bodensee ihren nächsten Spieltag aus. Der Segel- und Motorboot Club Überlingen hat die Ausrichtung übernommen. Hoffentlich zeigt sich der Wind dann von seiner besseren Seite als vor 14 Tagen in Konstanz.

Das hoffen vor allen Dingen Tom Lukas Voigt, Catharina Schaaff, Colin Liebig und Jean-Ali Franke, die für den VSaW an den Start gehen werden.

Es gilt einiges aufzuholen.

Mehr Informationen zum Spieltag finden Sie bitte HIER.

Fahrtenpreise für VSaW Mitglieder

Unlängst fand in Wedel der Fahrtenseglerabend der DSV Kreuzer-Abteilung mit der Preisverleihung des Jubiläums-Fahrtenwettbewerbs aus 2022 statt; der Wettbewerb war 1922 erstmalig ausgeschrieben worden.

Als Preisträger aus dem VSaW wurden geehrt:

Bronze-See: Carsten Fischer mit seiner Crew Tim Fischer und Henk Susebeek
Silber-See: Prof. Dr. Gisela Müller-Plath mit Detlev Plath
Silber-See: Peter Lühr mit Lars Papenhagen, Klaus Bekiez, Thorsten Frohreich und Salman aus Syrien
Gold-See: Christiane "Moritz" Fackeldey mit Clemens Fackeldey

Der "Silver Age-Preis" für eine besonders unter seniorengerechten Aspekten durchgeführte Reise ging ebenfalls an Peter Lühr.

Vorliegende Berichte über die prämierten Reisen sind auf unserer Homepage oder im Seglerhaus-Brief 2023-1 nachzulesen.  

_____________
2. Oktober 2023