LAKE NIGHT - die Vierte in diesem Jahr

Am kommenden Freitag, 28. Juli 2023 wird die nächste Yardstick-Wettfahrt wieder mit einer LAKE NIGHT kombiniert.

Gesegelt wird wie üblich ab 17:00 Uhr; ab 19:00 Uhr halten wir mit Jonas Fehrenberg ein besonderes Schmankerl bereit.

Jonas lebt und arbeitet als freiberuflicher Musiker, Tonmeister und Musikpädagoge in Berlin. Neben dem aktiven Musizieren in verschiedensten Formationen gilt seine besondere Leidenschaft schon seit langem dem Aufnehmen und Produzieren von Musik. Er studierte von 2005 - 2011 “Tonmeister” an der UdK-Berlin und betreibt mit zwei Kollegen ein eigenes Tonstudio in Kreuzberg, wo er mit unterschiedlichsten Künstlern produziert. Wenn er nicht im Studio oder live an den Reglern sitzt, findet man ihn als Gitarrist oder Bassist auf der Bühne. Stilistisch bewegt sich seine Arbeit auf weitem Terrain: Das Handwerkszeug eines klassischen Musikstudiums verbindet sich mit einer gesunden Portion Neugier und jahrelanger Erfahrung in Bandformationen unterschiedlichster Genres.

Freuen wir uns also auf einen tollen Künstler und verleben einen schönen Sommerabend mit ihm.

Wenn es nachts an den Stegen rauscht ...

... dann muss das nichts Beunruhigendes sein und ist sogar erwünscht.

An der letzten Wassersäule an jedem Steg ist unten ein Auslassventil montiert, das sich zweimal nachts elektrisch angesteuert öffnet, um die Wasserleitungen zu spülen.

Damit wird die Wasserversorgung an allen Zapfstellen der Stege auf Trinkwasserqualität gehalten; durch die Spülungen wird die Bildung von Legionellen vermieden.

2 VSaWer auf dem Weg zum Fastnet Rock

Carolin Schaaff und Laurids von Emden sind Crew-Mitglieder auf der "Haspa Hamburg" vom Hamburgischen Verein Seefahrt beim Fastnet-Race 2023, das am Samstag gestartet wurde. Die teilnehmenden Boote werden voraussichtlich am Mittwoch im Ziel vor dem französischen Cherbourg erwartet.

Die aktuelle Position der Boote im Live-Tracking ist HIER abzurufen.

Das freut doch alle

Das im letzten Logbuch-Blatt als vermisst gemeldete hintere Teil seiner Bootsplane ist wieder da. Andreas Schlitter hat eine positive Rückmeldung erhalten und freut sich, den nun wieder kompletten Satz im nächsten Winter weiter verwenden zu können.

Herzlichen Dank dem aufmerksamen Mitglied, der das Teil ausgespäht hat.

_____________
24. Juli 2023