Das Wasser ist für alle da

Vor kurzem ist auf Initiative des Jugendausschusses ein Wasserspender vor dem Sekretariat aufgestellt worden. Gerade in den momentanen Hitzezeiten ist ausreichend Flüssigkeitszufuhr für den Körper besonders wichtig. Jeder kann sich dort also bedienen - aber bitte aus Gründen der Nachhaltigkeit bringe sich jede oder jeder das Trinkgefäß selbst mit.

Ein kurzer Blick zurück

Auf dem Wannsee und der Unterhavel war in den letzten Tagen viel los: 45er Europapokal und IDM der Piraten - jeweils mit Siegern aus dem VSaW.

Da ist es sicher interessant, dass es vor gut 60 Jahren nicht anders war. Der RBB bietet in seiner Mediathek verschiedene Retro-Beiträge über Regatten an, die die "Berliner Abendschau" seinerzeit gesendet hat.

Ein Beispiel ist die Internationale Deutsche Meisterschaft der Drachen, die 1962 auf Wannsee und Unterhavel ausgetragen wurde und bei der sich überaus bekannte Namen aus der damaligen VSaW-Mitgliederliste ganz vorn platzieren konnten.

rbb Retro - Berliner Abendschau: Segeln: Drachenmeisterschaften auf der Havel | ARD Mediathek

Lassen Sie sich ein paar Minuten zurückversetzen in die damalige Zeit.

Leider - schon wieder fehlt etwas

Andreas Schlitter vermisst das hintere, größere Teil seiner Bootsabdeckplane - Mittelblau, LKW-Planen-Material mit türkisfarbenen Haltebändern.

Da es passgenau geschnitten ist, ist es schwerlich auf anderen Booten verwendbar.

Also, wer es aus Versehen an einen anderen Ort verbracht hat, möge es in die Herrenumkleide zurückbringen; dorthin, wo das vordere Teil noch liegt.

Hinweise über den Verbleib gerne auch an Andreas direkt - am besten per

Die nächste Yardstick-Wettfahrt steht an

Nach einer kleinen Pause geht es am kommenden Freitag, 21. Juli 2023 in die siebente Runde unserer vereinsinternen Wettfahrtserie.

Seien Sie um 17:00 Uhr an der Startlinie!

_____________
17. Juli 2023