Im Werft-Team ... ein neues Gesicht

Seit dem 1. Juni 2023 ist Christoph Bornemann Mitglied unseres Teams in der Werft.

Er ist ausgebildeter Bootsbauer und hat Erfahrung sowohl mit Holz- als auch mit Kunststoffbooten sowie im Lackierbereich.

Momentan macht er die Meisterausbildung seines Handwerks, weshalb er 'nur' von Montag bis Donnerstag im VSaW seinen Aufgaben nachgeht; freitags ist er regelmäßig auf dem Weg zur Meisterschule in Greifswald.

Wir freuen uns, einen engagierten Mitarbeiter für die Werft gefunden zu haben und wünschen ihm viel Erfolg.

Kieler Woche 2023

Die ersten Wettfahrten des 'olympischen' Teils der KiWo 2023 sind bei wenig Wind mit guten Platzierungen unserer Aktiven über die Bühne gegangen. Zwischenstände sind HIER einzusehen.

Sie werden jetzt 'ordentlich'

Nach zwei Jahren Mitgliedschaft werden satzungsgemäß außerordentliche Mitglieder zu solchen mit Stimmrecht in den Mitgliederversammlungen und haben dann den Status 'ordentlich'.

Das ist Anlass, diesen Statuswechsel auf unserem nächsten VSaW-Clubabend am Mittwoch, 21. Juni 2023 um 19:00 Uhr mit den von Vorstand und Ältestenrat separat eingeladenen jetzt ordentlichen Mitgliedern gebührend zu begehen.

Alle anderen Mitglieder mögen diese Feier sehr gern begleiten.

Wannsee-Donnerstags-Regatta 2023

Zur Halbzeit der beliebten YS-Wettfahrten am Donnerstagabend, die von 6 Wannsee-Vereinen umschichtig ausgerichtet werden, lässt sich aus dem veröffentlichten Zwischenergebnis ablesen, dass die VSaW-Teilnehmer sehr gut dabei sind. 

Auch wenn die Liste etwas unübersichtlich ist, so wird von den Teilnehmern bestätigt, dass Günter Kring mit seinem Soling-Team nach 6 Wettfahrten die Wertung anführt, Bernd Schreiber im FD den 3. Platz belegt und Markus Wiese mit seiner Mannschaft auf einem H-Boot Platz 5 einnimmt.

Die Ergebnisse der einzelnen Wettfahrten sowie das zwischenzeitliche Gesamtergebnis sind HIER abzurufen. 

Hinweis: Zu den restlichen Wettfahrten der Saison 2023 kann jederzeit nachgemeldet werden.

_____________
19. Juni 2023