Sanierung von Steg 1 - noch NICHT ganz beendet

In dieser Woche wurde der Lückenschluss vollzogen; der letzte Auflieger wurde auf Steg 1 eingesetzt. Aber - damit ist die Sanierung nicht abgeschlossen. Es wird weiterhin auf dem Steg gearbeitet; Strom- und Wasserleitungen werden installiert. Somit gibt es immer wieder offene Stegbereiche ohne verschraubten Belag.

Deshalb ist das Betreten des Stegs bis zur endgültigen Abnahme und erteilter Freigabe weiterhin nicht gestattet.

Das Seglerhaus-Konzert - dieses Jahr im Herbst

Die Pandemie-Entwicklung frühzeitig im Auge behaltend, hielten es sowohl die Mitglieder des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin als auch wir im VSaW für angebracht, das Seglerhaus-Konzert, das für die 13. März 2022 terminiert war, zu verschieben. Einen neuen Termin zu finden, war indes gar nicht so einfach, weil die Solisten für die nächste Zeit schon anderweitige Verpflichtungen eingegangen sind.

Es zeichnet sich jedoch ab, dass der 25. September 2022 für alle Beteiligten passt. 

Wir bitten, sich diesen Termin vorzumerken, und hoffen, dass dann unser schon mehrfach verschobenes Konzert in seiner 10. Jubiläumsauflage endlich stattfinden kann.

Der Urlaub ist zu Ende

Das Club-Restaurant ist ab 2. März 2022 zu den üblichen Zeiten wieder geöffnet. Lauri und ihr Team werden ihre Gäste mit einem portugiesischen Drink begrüßen und Speisen "à la carte" anbieten.

Sie freuen sich auf eine tolle Saison ohne nennenswerte Einschränkungen - mit allen Mitgliedern.

Damals war's - Geschichten aus dem VSaW

Heute kommt von Peter F. Schulz ein Erlebnis, das man so einem Eigner eines im Wasser überwinternden Bootes sicherlich nicht wünscht.  

Kapitel 10: "In Eis und Schnee im VSaW"

Das will man wirklich nicht erleben.

______________
26. Februar 2022