Ferienregatta 2021

Die Großen Ferien haben angefangen, und es ist wieder Zeit für die Ferienregatta, die an jedem Mittwoch in den Ferien um 17:45 Uhr im Wannsee gestartet wird - offen für alle Boote und gewertet nach Yardstick. Meldegebühren fallen nicht an, aber gemeldet werden muss in manage2sail. Dort ist auch die Segelanweisung einzusehen/herunterzuladen.

Die drei ausrichtenden Vereine PYC, BYC und die SV03 freuen sich auf sechs spannende Wettfahrten mit Ihnen/euch als Teilnehmer.

Die erste Wettfahrt findet übermorgen am 30. Juni 2021 statt.

29er Umsteigertraining

Schon jetzt sei für interessierte Jugendliche auf die Möglichkeit hingewiesen, an einem Umsteigertraining in den 29er teilzunehmen. Auch Nicht-VSaWer dürfen sich angesprochen fühlen. In der letzten Woche der Großen Ferien werden euch qualifizierte Trainerinnen und Trainer in die Geheimnisse - so es denn welche gibt - des 29er einweisen.

HIER die Einladung bzw. Ausschreibung

Segelbundesliga setzt auf Nachhaltigkeit

Die Verantwortlichen der DSBL möchten die Segelbundesliga auf verschiedenen Ebenen nachhaltiger gestalten. Jetzt ist die Produktion von Taschen aus recycelten Bundesliga-Segeln angelaufen: Aus alten, ausrangierten Focks und Gennakern, die selbst zu Trainingszwecken nicht mehr benutzt werden können, werden individuelle Taschen in verschiedenen Ausführungen hergestellt.

Wer an solchen Taschen interessiert ist, findet alle Details mit den Konditionen HIER.

(Virtuelle) Sitzungstermine unserer Gremien im Juli 2021

01.07.2021  Vorstandssitzung

08.07.2021  Treffen der Geselligkeitskommission

12.07.2021  Sitzung des Wirtschaftsausschusses

Sitzungen der anderen Gremien sind noch nicht anberaumt.

_____________
28. Juni 2021