Riller & Schnauck - wieder Partner des VSaW

Nachdem AUDI seine Unterstützung nicht fortführen wollte, wird
BMW Riller & Schnauck ab dem 1. Januar 2021 erneut Partner des VSaW.

Kurt Schnauck - Gründer der Unternehmensgruppe - war bis zu seinem unerwarteten Tod im Mai 2018 Mitglied unseres Vereins.

Schon einmal - zwischen 2005 und 2010, als im Herbst die legendären Match-Races auf dem Wannsee mit hochkarätiger internationaler Beteiligung stattfanden - war R & S Sponsor des Vereins. Visionär Kurt Schnauck erkannte frühzeitig, dass das bei den Match-Races angewandte Kursformat zukunftsorientiert ist; Wie Recht er hatte, zeigt sich daran. dass es heute in der Segelbundesliga, der Juniorenliga und in der Champions League und weltweit mit großer Akzeptanz gesegelt wird.

Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit diesem Partner.

Mitteilung aus dem Club-Restaurant

Für den Rest des Jahres haben Lauri und Angelo Geiseler ihren 'take away'-Service ein wenig umgestellt. Als Abholtage sind Freitag bis Sonntag vorgesehen in der Zeit von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr; Bestellungen sollen bitte mindestens zwei Tage vor dem vorgesehenen Abholtermin per Telefon aufgegeben werden; das Angebot kann HIER abgerufen werden.

Für die Weihnachtsfeiertage sollen Bestellungen bitte aus Dispositionsgründen bis spätestens16. Dezember 2020 vorliegen.

Wir bitten dies zu beachten.

Unser Seglerhaus-Konzert

Das diesjährige Seglerhaus-Konzert - die 10. Auflage dieser Konzert-Reihe - war im Frühjahr quasi die erste Veranstaltung bei uns im Verein, die wegen der beginnenden Pandemie abgesagt werden musste.

Die Hoffnung war, dass das Konzert um ein Jahr verschoben am 14. März 2021 stattfinden könnte. Mit diesem Termin sind auch die bisher veröffentlichten Veranstaltungskalender unseres Vereins erstellt worden.

Leider müssen wir bereits jetzt mitteilen, dass das Konzert abermals verschoben worden ist. In der jetzigen Phase der Pandemie-Situation möchten verständlicherweise die Solisten des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin schweren Herzens nicht für ein Konzert im Seglerhaus im Frühjahr 2021 planen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir hoffen nunmehr auf ein tolles Konzert im März 2022. 

Neues aus dem Ältestenrat

Gestern Abend hat der Ältestenrat in einer virtuellen Sitzung ein Ehepaar aufgenommen, das wir in unserer Clubfamilie ganz herzlich willkommen heißen.

_____________
Harald Koglin
10. Dezember 2020