Seminar: Bootspflege

In Fortsetzung der Veranstaltung aus dem letzten Jahr wird Nils-Uwe Schumacher - Bootsbauer und Anwendungstechniker bei der "M.u.H. von der Linden GmbH - Innovative Technologie für den Yachtbau" weiter wertvolle Tipps zum Thema Bootspflege geben. Themen sind in diesem Jahr unter anderem: Wie repariere ich altes, kreidendes Gelcoat - aus alt mach neu - am praktischen Beispiel; dazu: Teak- und Deckspflege.

Mittwoch, 12. Februar 2020 um 19:00 Uhr im Großen Saal des Seglerhaus

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Das Club-Restaurant hat zwar geschlossen, aber für einen Getränkeservice wird gesorgt sein.

Inklusion - ein überaus wichtiges Thema in unserer Zeit

Der Norddeutsche Regatta Verein widmet sich bereits intensiv diesem Thema mit unterschiedlichen Projekten. Sven Jürgensen als federführender Verantwortlicher im NRV wird am kommenden Donnerstag die Vorstandsmitglieder des VSaW sowie Vertreter anderer Berliner Segelvereine über Projektinhalte und bisherige Erfahrungen informieren.

Wettfahrtleiterseminar im VSaW

Robert Niemczewski führt gemeinsam mit mehreren Referenten und in Zusammenarbeit mit dem Verband Brandenburgischer Segler im VSaW am 14./15. März 2020 und am 28./29. März 2020 ein umfangreiches Wettfahrtleiterseminar, vorrangig für Mitglieder des VSaW und seiner Jugendabteilung, mit abschließender Prüfung zum "Regional Race Officer" (RRO) durch.

Anmeldungen bitte per Mail bis zum 20. Februar 2020; die Mindestteilnehmerzahl liegt bei zehn Personen.

Zusätzlich weisen wir auf Seminarangebote hin, die der Berliner Segler-Verband für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter anbietet.

Änderung im Veranstaltungskalender

Auch wenn es noch etwas hin ist - schon jetzt die Information: Die Bußtagsversammlung muss wieder um eine Woche verschoben und auf den 25. November 2020 verlegt werden; die Messe Berlin wird im Zuge der "Boot & Fun" die Gala-Nacht der Boote am 18. November 2020 zelebrieren.

_____________
Harald Koglin
10. Februar 2020